Euer schönster Tag

Als erfahrene Traurednerin gestalte ich Eure Zeremonie, die keine Wünsche offen lässt.


Einzigartig und individuell soll Eure Traurede sein.
Ich gestalte Eure Trauung ganz nach Euren Wünschen.

Alternativ zur kirchlichen Feier kann die Trauung an ungewöhnlichen Orten stattfinden, wie z.B. in Weinberg, der eigene Garten, ein prächtiger Festsaal im Schloss, ein Schlossgarten oder eine romantische Bergkapelle.

Eine freie Trauung bietet Euch einen ganz persönlichen Rahmen um einander das Ja-Wort zu geben.

Auch gleichgeschlechtliche Trauungen sind für mich selbstverständlich.

Eure Wünsche stehen bei mir im Mittelpunkt

Damit Eure Trauung in jeder Hinsicht einzigartig, berührend und persönlich wird, ist es mir wichtig, unser Kennenlernen so umfassend wie möglich in zwei Traugesprächen zu führen.

Eure Persönlichkeit soll sich in der Traurede emotional an Eurem bedeutungsvollen Tag wiederfinden. Denn Eure Wünsche stehen im Mittelpunkt.

Ihr werdet bei mir die Sicherheit spüren, dass Eure freie Trauung professionell und mit viel Gefühl durchgeführt wird.

Referenzen


„Liebe Birgit, wir sind noch immer sehr ergriffen, wenn wir an unsere Trauung zurück denken. Sie wurde durch dich eine unvergessliche Hochzeit. Vielen herzlichen Dank , dass du deinen Teil dazu beigetragen hast. Du hast uns und alle Gäste sehr berührt.“
– Carmen und Steffen

„Liebe Birgit, herzlichen Dank für das Gelingen unserer Hochzeit. Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl mit dir und sind froh, dass du noch einen Termin für uns frei hattest und unsere Trauung bereichert hast. Alles Liebe, du hast unseren Tag wirklich unvergesslich gemacht. DANKE!!!“

– Christina und Jan

Über mich

Die Stimme, die Sprache und das Wort haben mich schon immer fasziniert.


Mein Name ist Birgit Raichle, Traurednerin, Moderatorin und Sängerin.

Meine Ausbildung zur Traurednerin absolvierte ich an der Akademie für Trauredner in Remlingen.

Eine private Stimm- und Gesangsausbildung habe ich seit vielen Jahren und bin auch als Hochzeitssängerin tätig.

Wir sprechen, formulieren Worte und teilen uns damit mit. Die Stimme ist ein Instrument, dem unendlich viele Töne und Klänge entlockt werden. Wir können schreien, flüstern und emotionalen Ausdruck damit geben.

Meine geschulte Stimme wird in Ihrer Traurede einfühlsam, kraftvoll, ruhig und gefühlvoll vorgetragen.

Es ist mir eine große Freude, Paare an ihrem besonderen und unvergesslichen Tag durch die bewegtesten Momente zu begleiten.

Birgit Raichle - Freie Traurednerin

Ihre Trauanfrage

Ich stehe Ihnen als Traurednerin im gesamten Frankenland und im Bodenseeraum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Schritt 1 von 3

  • Persönliche Angaben

Karte Franken und Bodensee

Zum Vergrößern auf die Karte klicken

Kontakt

Birgit Raichle
Höllental 1
97422 Schweinfurt
Festnetz: +49 09721 34932
Mobil: +49 0172 8108077
E-Mail: info@trauungmitgefuehl.de