Freie Trauungen

Als erfahrene Traurednerin gestalte ich Eure ganz individuelle Zeremonie, die keine Wünsche offen lässt.


Egal, welche Konfession, egal, welches Geschlecht. Ihr seid für mich alle gleich und ich möchte aus Eurem besonderen Tag einen unvergesslichen machen. Auch im Ausland kann ich als Traurednerin gebucht werden.

Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren. Gerne könnt Ihr abends oder auch an Wochenenden/Feiertagen einen Termin mit mir vereinbaren.

Hier bin ich sehr flexibel!

Wie läuft eine freie Trauung ab?


Ich führe mit Euch als Paar zuerst ein unverbindliches Kennenlerngespräch, denn wenn man sich in die Augen sehen kann, sich sympathisch ist und das Bauchgefühl stimmt, ist das der richtige Weg und die richtige Entscheidung.

Im Vorgespräch beschreibe ich Euch, wie ich Eure Trauung bzw. Eure Zeremonie aufbaue, dabei könnt Ihr jederzeit Eure Wünsche äußern, die ich mit in die Trauung einfließen lassen werde.

Ihr könnt mir viele Fragen stellen, alles was Euer Herz begehrt und Unsicherheiten verschwinden lässt. So erarbeiten wir Eure ganz individuelle Zeremonie.

Wichtig ist, dass Ihr ein gutes Bauchgefühl bei mir habt und ich Euch die Sicherheit gebe, dass ich die Richtige bin, die Euch eine unvergessliche und schöne Zeremonie bereiten wird.

Aus unserem ersten Kennenlerngespräch erhalte ich die nötigen Informationen, um eine tolle und individuelle Rede zu schreiben. Die Traurede ist sehr persönlich und speziell auf Euch beide abgestimmt , dass ich diese nie für ein anderes Brautpaar verwenden kann.

Unter anderem werde ich Euch folgende Fragen stellen:

  • Wann und wo habt Ihr Euch kennengelernt?
  • Wie lange seid Ihr zusammen?
  • Gibt es gemeinsame Werte, Hobbies und Urlaube?
  • Wie war Euer Heiratsantrag?
  • Welche gemeinsamen Ziele verfolgt Ihr beide?

Die Zeremonie und Ablauf wird nach euren Wünschen durchgeführt.

Ihr bekommt von mir zahlreiche Vorschläge, wie eure Trauung aussehen kann.

Auch können Trauzeugen oder eure Liebsten mit in Trauung einbezogen werden.

Ich erstelle euch eine Traumappe mit vielen ausgearbeiteten Vorschlägen, welche euch sehr hilfreich bei der Wahl von diversen Trauverspechen und Ritualen sein wird.
Diese Mappe könnt ihr mit nach Hause nehmen und in Ruhe durchsehen und euch weitere Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen.

Ich helfe und berate euch so lange, bis ihr sicher seid, den richtigen Ablauf und das richtige Trauversprechen ausgewählt zu haben.

Wenn ich die Rede fertiggestellt habe, kommt es zu einem zweiten Treffen (bei weiter Entfernung kann auch geskypt oder telefoniert werden). Da werden die Feinheiten abgestimmt und der Ablaufplan fixiert.
Ich werde euch während der ganzen Zeit betreuen! Falls Fragen auftauchen oder Änderungen, stehen wir ständig über E-Mail und Telefon in Verbindung.

Am Tag der Trauung bin ich eine Stunde vor Beginn vor Ort und werde alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereiten.

Referenzen


Liebe Birgit, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen bei Dir bedanken. Danke, dass Du unsere Trauung zu einem so wertvollen und unvergesslichen Moment, mit so viel Emotionen, hast werden lassen. Wir sind überglücklich, Dich als unsere Traurednerin gefunden zu haben. Es hätte nicht herzergreifender und gefühlvoller sein können. Du hast vom ersten bis zum letzten Augenblick aus unserem Herzen gesprochen. Unsere Trauung ist dank Dir zu einem der ergreifendsten Momenten in unserem Leben geworden. Danke.
– Caro und Marco
Liebe Birgit, wir wollten uns noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Danke für die tolle Atmosphäre, die Du geschaffen hast. Danke für die lieben Worte, die Du für uns gefunden hast. Danke für die einmaligen Erinnerungen, die Du uns bereitet hast. Wir wünschen Dir alles Liebe.
– Vera und Flo
Vielen Dank für Deinen rührenden Gesang! Alle waren begeistert! Du hast unsere Trauung einzigartig begleitet.
- Micha und Matthias

Eure Trauanfrage

Ich stehe Euch als Traurednerin im gesamten Frankenland und im Bodenseeraum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Schritt 1 von 3

  • Persönliche Angaben

portrait

Kontakt

Deutschland Schweiz
Höllental 25
97422 Schweinfurt
Hauptstrasse 50 A
CH - 8269 Fruthwilen
Mobil: +49 (0)172 8108077 Mobil: +41 (0)787 421788
E-Mail: info@trauungmitgefuehl.de E-Mail: info@trauungmitgefuehl.ch