fbpx

Erneuertes Eheversprechen

Ein Eheversprechen zu erneuern bringt eine ganz neue Qualität in eine Partnerschaft


Ein erneutes Eheversprechen ist eine wunderschöne Möglichkeit, auch nach vielen Jahren Ehe nochmals seine Liebe zueinander zu bezeugen. Man sagt nach einigen Jahren nochmal bewusst JA und bekundet dies in einer feierlichen Zeremonie. Ein hervorragender Zeitpunkt für eine Erneuerung des Eheversprechens ist natürlich ein Ehejubiläum.

Ursprünglich stammt die Idee eines neuen Eheversprechens aus der USA, was dort häufig praktiziert wird und erfreut sich auch hier über immer mehr Beliebtheit. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass schon geheiratet wurde.

Wie läuft das ab?


 

Euer zweites Eheversprechen soll genauso emotional werden, wie euer erstes! Auch hier soll die Zeremonie ganz nach euren Wünschen ablaufen.

Ich biete euch ein erstes unverbindliches Kennenlerngespräch an, bei dem wir uns gegenseitig erstmal „beschnuppern“ können. Hier bekommt ihr schon erste Beratungen und gerne könnt ihr mit eure Wünsche von der „perfekten Zeremonie“ mitteilen. Ebenso unterhalten wir uns über euer Kennenlernen oder besondere Highlights in eurem Leben. So erhalte ich schon Informationen, um eine persönliche und individuelle Rede zu schreiben.

Danach bekommt ihr in einer Traumappe ein paar Vorschläge von mir, wie die Zeremonie ablaufen könnte. Natürlich dürft ihr eigene Wünsche miteinbringen, egal, ob ihr Rituale durchführen oder eure Liebsten mit einbinden wollt - hier sind keine Grenzen gesetzt. Für mich ist es wichtig, hier die passenden Worte zu euch beiden zu finden, um stets eine emotionale und individuelle Zeremonie durchzuführen.

Auf Wunsch können wir noch einen zweiten Termin vereinbaren oder  uns auch telefonisch in Verbindung setzen, um den genauen Ablauf durchzusprechen. Natürlich stehe ich euch jederzeit zur Verfügung, falls ihr Fragen oder kleine Änderungen wünscht.
An eurem Ehrentag treffe ich immer eine Stunde vor Beginn ein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Ein erneutes Eheversprechen ist eine rein persönliche Angelegenheit und muss nicht erneut beim Standesamt angegeben werden, da rechtlich schon eine Ehe eingetragen wurde.

So wird euer zweiter Tag nochmal der schönste Eures Lebens!

Ihre Anfrage

Ich stehe euch als Traurednerin für erneuerte Eheversprechen im gesamten Frankenland und im Bodenseeraum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Schritt 1 von 3

33%
  • Persönliche Angaben

portrait

Kontakt

Deutschland Schweiz
Höllental 25 - 97422 Schweinfurt Hofbergstrasse 29A - CH- 9500 Wil
Mobil: +49 (0)172 8108077 Mobil: +41 (0)787 421788
E-Mail: info@trauungmitgefuehl.de E-Mail: info@trauungmitgefuehl.ch